AGB Cosmetics & More
- 1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Cosmetics & More Diana Volkmann, und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
§ 2. Dienstleistungen
Cosmetics & More Diana Volkmann führt Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Behandelt werden nur nach vorheriger terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren hat der gesetzliche Vertreter des Jugendlichen eine schriftliche Einverständniserklärung zu geben bzw. es erfordert das Beisein des Erziehungsberechtigten.
§ 3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sie können die Terminvereinbarung per Telefon, SMS, WhatsApp oder Facebook Messenger vornehmen, wobei erst durch die Bestätigung von Cosmetics & More Diana Volkmann die Terminreservierung verbindlich ist. Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen. Ist eine Sachgemäße Ausführung der Behandlung in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr möglich fällt der Termin zu Lasten des Kunden aus.
Die Behandlungen erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache mit dem Kunden. Die vereinbarte Behandlungszeit wird ausschließlich diesem Kunden vorbehalten, wodurch lange Wartezeiten vermieden werden. Wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, ist dieser bitte mindestens 24 Stunden vorher abzusagen oder zu verschieben, damit die für diese Behandlung vorgesehene Zeit noch anderweitig verplant werden kann. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine ( mind.24 Stunden vorher) werden Ihnen in Rechnung gestellt. Die Höhe der Ausfallgebühr bemisst sich dabei nach der für die Behandlung vereinbarten Vergütung. Die durch den Behandlungsausfall ersparten Aufwendungen werden in Abzug gebracht wodurch sich eine Gebühr in Höhe von 50% des gebuchten Behandlungspreises ergibt. Für Absagen, die weniger als 6 Stunden vor der gebuchten Behandlung eingehen, berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe von 80 % der gebuchten Behandlung.
Bei Terminvereinbarungen mit einem Gutschein, wird dieser zu 100 % verrechnet. Das gilt ebenfalls für ein Nichterscheinen zu einem gebuchten Termin, ohne vorherige Information. Die Gebühr entfällt bei krankheitsbedingtem Terminausfall wenn die mit Attest nachgewiesen wird.
(§615 S.1 BGB Vergütung bei Annahmeverzug und bei Betriebsrisiko Kommt der Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der Verpflichtete für die infolge des Verzugs nicht geleisteten Dienste die vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein. Er muss sich jedoch den Wert desjenigen anrechnen lassen, was er infolge des Unterbleibens der Dienstleistung erspart oder durch anderweitige Verwendung seiner Dienste erwirbt oder zu erwerben böswillig unterlässt. Die Sätze 1 und 2 gelten entsprechend in den Fällen, in denen der Arbeitgeber das Risiko des Arbeitsausfalls trägt.)
§ 4. Preise
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung zur Zahlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden. Die Zahlungen haben in bar oder per EC zu erfolgen. Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.
§ 5. Gutscheine
Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung -in der Regel am selben Werktag vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. Cosmetics & More Diana Volkmann übernimmt keine Haftung, z.B. für zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schaden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand ist kostenlos. Eine Abholung im Studio sowie per Mail ist ebenfalls möglich. Der Gutschein muss per Vorauskasse bezahlt werden. Alle Gutscheine habe eine Gültigkeit von 36 Monaten.
Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich
Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 3 genannten Fristen vom Kunden abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der unter § 3 genannten Fristen, behält sich Cosmetics & More Diana Volkmann das Recht vor, die in §3 genannten Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!
§ 6. Beschwerden und Reklamation
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gemeldet werden. Cosmetics & More Diana Volkmann wird innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, erfolgt durch Cosmetics & More Diana Volkmann eine erneute Ausführung der reklamierten Arbeit ohne zusätzliche Zahlung, bzw. das reklamierte Produkt wird ersetzt. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.